Handball EM 2024

Die Handball-Europameisterschaft der Männer wird vom 10. Januar bis zum 28. Januar 2024 in Deutschland ausgetragen. Sechs verschiedene Städte – Düsseldorf, Köln, Berlin, Hamburg, München und Mannheim – werden Austragungsorte der Spiele sein. Das Turnier wird mit insgesamt 24 Nationen stattfinden. In der Vorrunde trifft die deutsche Mannschaft auf die Niederlande, Slowenien, Ungarn, Portugal und Österreich. Diese Handball-EM verspricht, die größte aller Zeiten zu sein. Der Deutsche Handballbund hat ehrgeizige Ziele und möchte sämtliche Ticketverkaufsrekorde brechen. Der Vorverkauf für dieses Event hat bereits begonnen.

Wer hat die besten Chancen auf den Titel?

Frankreich hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Bilanz bei internationalen Turnieren vorgelegt und gilt als eine der besten Mannschaften der Welt. Sie haben bereits sechs Mal den Weltmeistertitel gewonnen und werden alles daran setzen, auch in diesem Jahr bei der Europameisterschaft erfolgreich zu sein.

Auch die dänische Mannschaft ist ein ernstzunehmender Konkurrent. Sie haben in den letzten Jahren ebenfalls sehr erfolgreich gespielt und konnten 2019 die Weltmeisterschaft gewinnen. Norwegen ist ebenfalls ein starkes Team, das mit dem Ausnahmespieler Sander Sagosen über einen der besten Spieler der Welt verfügt.

Die deutsche Mannschaft wird als Gastgeber sicherlich von den heimischen Fans angefeuert werden und ist ebenfalls ein Kandidat für eine erfolgreiche Europameisterschaft. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren einige Erfolge feiern können und wird alles daran setzen, bei der Heim-EM erfolgreich zu sein.

Die Handball-EM 2024 ein aufregendes und spannendes Turnier werden, das die Fans auf der ganzen Welt begeistern wird. Die Organisatoren arbeiten hart daran, das Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, und die Spieler werden alles daran setzen, den Titel zu gewinnen. Wir können uns auf 18 Tage Handball auf höchstem Niveau freuen!